MGV Gellep Stratum
Nachrufe
16.12.2013 - 18:57

Nachruf Jakob Tichelkamp



Wir trauern um unseren Sangesfreund Jakob Tichelkamp

Am 6.Juli 2013 verstarb unser Sangesfreund Jakob Tichelkamp im Alter von 76 Jahren. Jakob war 21 Jahre aktiv im Verein und hat durch seine klare Linie und sein freundliches Wesen sehr zur Pflege unserer Gemeinschaft beigetragen. Unvergessen auch, dass Jakob immer einen aktuellen Witz präsentieren konnte.
Gesanglich hat er den 1.Tenor sehr stark repräsentiert, sowohl im Gesamtgesang als auch mit seinen gelegentlichen Solobeiträgen.
Bei Wind und Wetter kam er zur wöchentlichen Probe aus Lank nach Stratum, oft mit dem Fahrrad oder mit dem Bus – wo Jakob dann auch gelegentlich zu Fuß zurückgehen musste.
Gezeichnet von seiner schweren Krankheit fand er zuletzt noch die Energie, den musikalischen Frühschoppen „seines“ Männergesangverein am 16.Juni zu besuchen. Das hat ihn sichtlich gefreut – und uns Sänger auch ganz besonders.
Wir denken gerne an Jakob zurück und werden ihn noch oft in Gedanken bei uns haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nachruf Klaus Schuh



Wir trauern um unser langjähriges Chormitglied treuen Sangesfreund und unser Ehrenmitglied Klaus Schuh.

Er ist am 08.03.2013 im Alter von 75 Jahren verstorben.
Seit seinem Vereinsbeitritt im Jahre 1983 ist er bis zu seinem tragischen Unfall Ende 2008 regelmäßig aus der Krefelder Innenstadt zu unseren Proben und Veranstaltungen in Gellep-Stratum angereist.
Klaus hat seit Ende 2008 bis zu seinem Tod im Koma gelegen. Seine liebe Frau Christa und die Kinder haben ihn in all diesen Jahren fast täglich besucht und auf seine Rückkehr aus dem Koma gehofft.
Klaus Schuh wird uns stets in angenehmer Erinnerung bleiben.


OlafLurz


gedruckt am 18.07.2018 - 12:46
http://mgv-gellep-stratum.de/start/include.php?path=content&contentid=49