Weinfest
Weinfest 2011
16.12.2013 - 18:31

Das mittlerweile 45.Weinfest des MGV fand am 29. Oktober 2011 statt.

Wieder einmal ein wahrhaft gelungener Abend im Pfarrsaal St.Andreas Gellep-Stratum.
Dem Motto " Gesang erhellt die Welt" entsprechend hatte Willy Pottmeier wieder ein gelungenes Bühnenbild geschaffen,
in dessen Mittelpunkt ein weit strahlender Leuchtturm stand. Das alles wieder liebevoll dekoriert von der Familie Femers mit allem was die Blumenwelt hergibt.



Unser Chorleiter Daniel Schaaf hat mit dem Chor ein flottes Liedgut vorgetragen, u.a. „we have a Dream“; „He deit et wih – un do deit et wih“ und „Griechischer Wein“. Das alles fand sichtlich guten Anklang bei den Gästen. Neben starkem Applaus gab es auch 2 spontane Anmeldungen als Mitglied des MGV!!



Und dann kam ein weiteres künstlerisches Higlight: Mit dem „zauberhaften Künstler“ Schmitz-Backes ( Michael Backes) gelang ein erfolgreicher Angriff auf die Lachmuskeln aller Anwesenden. Wer glaubte, da gibts "mal eben einen kleinen Zaubertrick mit dem Seil" kam sehr schnell ins Staunen. Ein hervorragender Mix aus Zauber, Witz und Humor begeisterte das Publikum. Auch der "Hausherr" Pastor Andreas Bühner wurde aktiv ins Programm einbezogen - was ihm und den Gästen sichtlich Freude machte.



Die amtierende Weinkönigin Wilma III. (Vianden) wurde gebührend verabschiedet. Da sie dem Verein fest verbunden ist, war der Abschied nicht "so hart".

Und als Nachfolgerin fiel die Wahl auf Anna Huth, Ehefrau unseres aktiven 1.Tenors Günther Huth.
Eingeführt wurde sie in ihr neues Amt von der allerersten Weinkönigin des MGV - Vicky Kleutges.
Natürlich wurden "Abschied und Neustart " der Weinköniginnen gebührend mit den Sängern gefeiert.



Geehrt wurden Theo Thomassen für 40 Jahre und Joschi Krokowski für 10 Jahre aktives Singen im Verein.
Dies geschah zum einen durch den 1.Vorsitzenden des MGV und zum anderen in offizieller Mission im Namen des "Chorverband linker Niederrhein" durch Jochen Makowski. Jochen Makowski ist nicht nur aktiver Sänger des MGV , sondern auch "Finanzminister " des Chorverband linker Niederrhein.



Die Lions Dance Band unter der Führung von Gerd Niederberger ist uns nicht nur freundschaftlich verbunden, sondern hat uns auch schon bei vielen Weinfesten begleitet. So auch in diesem Jahr , welches aber ein besonderes Jahr für die Band ist: – in diesem Jahr feiert sie ihr 50 – jähriges Bühnenjubiläum !!!
Natürlich gab es hierzu auch ein Ständchen vom Chor.



Stolz sind wir darauf, dass es wieder gelang, eine attraktive Tombola zu präsentieren. Dank an alle Spender und Förderer - und natürlcih an die Damen des Vereins, die nicht nur den Saal festlich geschmückt haben, sondern sich auch um die Tombola gekümmert haben.



Und die Sektbar - charmant besetzt von den Damen Hilla, Regine und Uta - tat ein übriges, um wieder einmal einen schönen Abend ( mit Nacht!!) mit Freunden zu feiern.



Und wer es dieses Jahr nicht geschafft hat: Am Samstag 27.Oktober 2012 findet das nächste Weinfest statt!!


OlafLurz


gedruckt am 23.04.2018 - 19:22
http://mgv-gellep-stratum.de/start/include.php?path=content&contentid=42