Frühschoppen
Musikalischer Früschoppen 2013
16.12.2013 - 18:28

Musikalischer Frühschoppen des MGV Gellep-Stratum am 16.Juni 2013 auf dem alten Schulhof in Gellep-Stratum



Den Termin hatte sich der Wettergott wohl auch notiert und ließ am gefühlt ersten Sommer-Wochenende des Jahres die Sonne auf den alten Schulhof scheinen.

Die davon und von dem angepriesene Programm angezogene große Gästeschar erlebte neben dem Gastgeber MGV Gellep-Stratum 1950 (Leitung Daniel Schaaf) den Männerchor Lank-Latum 1860/62 (Leitung Frank Scholzen) und den Vereinigten Männerchor 1820 Willich (Leitung Daniel Schaaf) mit einem abwechselungsreichen Programm.



Der MGV brachte das Publikum mit „Heut woll’n wir singen“ (Down by the riverside), „Auf das Leben“, dem Gerhard-Grote-Hit „Mach mal Urlaub“ und dem inzwischen auch zum Klassiker gewordenen Hit „Über sieben Brücken musst du Gehen“ in Stimmung. Die Männerchöre aus Lank-Latum und Willich begeisterten ebenfalls mit Kostproben ihrer abwechselungsreichen Repertoire.

Zum Abschluss begeisterten alle drei Chöre zusammen, nein, nicht wie in der Vergangenheit üblich mit „Aus der Traube in die Tonne“, sondern diesmal mit dem, mit fetziger Blasmusik (aus der Konserve) untermalten „Fliegermarsch“. Als Zugabe musste die Traube dann doch noch in die Tonne.

Im Anschluss an die Chordarbietungen nahmen die Hüttenfetzer den Faden auf und hielten die Gästeschar mit fetziger Stimmungsmusik aus den Alpenländern und neu arrangierten Stücke aus dem Bereich der Popmusik bei bester Laune.



Weitere Bilder zu diesem wunderschönen Tag finden Sie in der Bildergalerie ...


OlafLurz


gedruckt am 23.04.2018 - 19:28
http://mgv-gellep-stratum.de/start/include.php?path=content&contentid=41